Hotel do Lago, Naturpark Bom Jesus, Braga, Region Minho

GPS koordinaattorit: Leveysaste 41º 33' 16'' N Pituusaste 8º 22' 27'' W


In der bezaubernden Region Minho gelegen, befindet sich das auserlesene Hotel do Lago in der Stadt Braga. Obwohl es auf einem Berg im berühmten Naturpark Bom Jesus liegt, ist die Nähe zu Bragas Stadtzentrum die perfekte Entfernung für Gäste, die auf ihren Reisen das richtige Gleichgewicht zwischen Natur und Stadt mögen.

Inmitten des Naturparks Bom Jesus gelegen, werden alle Urlauber sich an der privilegierten Lage und der wunderschönen Umgebung des Hotel do Lago erfreuen. Für diejenigen, die in diesem Hotel wohnen, ist einer der größten Vorteile, dass sie sich nur wenige Schritte entfernt von Bragas bedeutendster Sehenswürdigkeit und Pilgerstätte, die von Reisenden aus aller Welt besucht wird, befinden. Das wunderschöne Kloster Bom Jesus do Monte erwartet Reisende am Ende einer zick-zack-förmig verlaufenden Treppe. Dieses architektonische Meisterwerk aus dem 19. Jahrhundert beinhaltet eine eindrucksvolle Darstellung der Verurteilung Christi. Die beruhigende Atmosphäre wird das Interesse jedes Besuchers wecken, ob religiös oder nicht.

Wenn man in Braga ist, ist es ein Muss, das historisches Stadtzentrum zu besichtigen. Es ist ein schöner Ort, den neue Besucher aufgrund seiner Architektur und des historischen Hintergrunds bewundern. Hier gibt es majestätische Denkmäler und Wahrzeichen, Museen, Gärten und man kann einen Eindruck des echten Alltagslebens der Einwohner gewinnen. Ihre Augen und Ihre Neugierde werden sicher zufriedengestellt, wenn Sie die Straßen an diesem besonderen Ort entlanggehen.

Im Zentrum der Stadt befindet sich der Praça da República, der wichtigste Platz in dieser historisch wertvollen Gegend. Hier halten sich die meisten Einheimischen gerne auf ebenso wie auf der Rua Diogo de Sousa, einer Straße, die für Ihre Geschäfte bekannt ist. Reisenden wird vielleicht auffallen, dass es hier eine Reihe Läden gibt, in denen religiöse Artefakte verkauft werden. Es gibt sogar recht viele dieser Läden, was die enge Verbindung der Bevölkerung zu ihrer Religion zeigt.
In dieser Gegend gibt es außerdem mehrere regionale Restaurants und Cafés. Hier sind besonders das Café Astoria und das Café Viana hervorzuheben, die sich direkt auf dem Platz Praça da República befinden.

Wann immer Reisende nach Braga kommen, können sie sich an zahlreichen Sehenswürdigkeiten erfreuen. Mit einer Vielzahl an historischen Spuren, Naturdenkmälern, Kirchen oder sogar unterschiedlichen römischen Brunnen warten viele interessante Orte darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.

Die Kathedrale Sé de Braga wird als eine der ältesten historischen Überbleibsel angesehen und ist zusammen mit dem Museum für sakrale Kunst zweifelsohne ein inspirierendes und zu würdigendes Denkmal. Das Tibães-Kloster und der Biscainhos-Palast mit seinen schönen Gärten und dem Museum sind nur einige der fantastischen Wahrzeichen der Stadt. Das Tor Nova Porta, durch das Sie schreiten, um in die Stadt zu kommen, und die römischen Brunnen sind alles Elemente, die zu diesem bezaubernden Erlebnis dazugehören.

Auch wenn es so viel zu sehen und zu tun gibt, bedeutet das Kosten der regionalen Gastronomie die Traditionen und die Einflüsse, die die Stadt im Laufe der Zeit geprägt haben, zu verstehen. Die Region ist in ganz Portugal für ihre traditionellen Gerichte bekannt ebenso wie für den wertgeschätzten Vinho Verde. Sie werden schon nach dem ersten Bissen oder Schluck begeistert sein.

In dieser Gegend der Stadt gibt es ein gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz. Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Francisco Sá Carneiro in Porto.

 

Tarkista hinnat ja varaa online

  • Nederlands
  • Swedish
  • Norsk
  • Finnish
  • Danish
  • Russian
  • Italian
  • French
  • Spanish
  • German
  • Portugues
  • English
  • location01.jpg
  • location02.jpg
  • location03.jpg
  • location04.jpg
  • location05.jpg
  • location06.jpg
  • location07.jpg
  • location08.jpg
Karte verbergen button.png

Wir verwenden Cookies in der Bereitstellung unserer Services. Durch die Benutzung unserer Services stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.

Hotel do Lago, Bom Jesus Natural Park, Braga, Minho Region

GPS Coordinates: Latitude 41º 33' 16'' N Longitude 8º 22' 27'' W


Set within the charming Minho Region, Braga is the city that holds the exquisite Hotel do Lago. Although set upon the famous Bom Jesus Natural Park hilltop, its proximity to Braga’s city’s centre is the perfect distance for guests who enjoy just the right balance whenever travelling.

Centred in the Bom Jesus Natural Park, all visitors will certainly enjoy the privileged location and beautiful surroundings of the Hotel do Lago. For those staying at this hotel, one of the greatest advantages is being just a few steps away from one of Braga’s most highly recognised monuments and visited pilgrimage sites by travellers all over. The beautiful Bom Jesus do Monte Sanctuary awaits travellers at the top of a zigzagging stairway. This 19th Century architectural masterpiece holds a very strong interpretation of the Condemnation of Christ and possesses a calming atmosphere that will certainly spark the interest of it's visitors, religious or not.

Nevertheless, Braga’s historical centre is a must while in this city and is an attractive place to be appreciated by new visitors due to its architecture and dominant historical background. Filled with majestic monuments and landmarks, museums, gardens and a true picture of the population’s day-to-day life, your eyes and curiosity will surely be satisfied while wandering the streets of this special place.

Marking the centre of town is the Praça da República, the main square in this historical area. Here is where the majority of locals may be found, as well as on the Rua Diogo de Sousa, a street recognised for its busy commerce and shops. Travellers may notice a wide range of stores selling religious artefacts. This business is held by a number of stores and truly demonstrates the tight connection that this population has with religion.
In this area several regional restaurants and coffee shops can also be spotted. Two notable destinations are the Astoria Café and the Viana Café, set right within the Praça da República square.

Travellers can enjoy a world of sightseeing whenever in Braga. With a variety of historical vestiges, weather monuments, churches or even discrete Roman fountains, so many interesting sites await your discovery.

The Sé de Braga Cathedral, considered to be one of the oldest historical vestiges left in this city, along with its Sacred Arts Museum, is without a doubt an inspiring monument to be valued. The Tibaes Monastery and the Biscainhos Palace, together with its pretty gardens and museum are just a few of the fabulous landmarks that belong to this city. The Porta Nova Arch, an arch that welcomes you into the city and Roman fountains, are discrete elements that contribute to this enchanting experience.

Still, with so much to see and so much to do, trying this region’s gastronomy is understanding the tradition and influences this city underwent through time. Notable for its distinguished traditional meals in all of Portugal, as well as this region’s esteemed Vinho Verde, you will surely be impressed immediately after your first bite.

Public transportation may be easily accessed in this area of the city. The closest airport is the Francisco Sá Carneiro airport in Porto.

 

Check rates and book online here

  • Nederlands
  • Swedish
  • Norsk
  • Finnish
  • Danish
  • Russian
  • Italian
  • French
  • Spanish
  • German
  • Portugues
  • English
  • location01.jpg
  • location02.jpg
  • location03.jpg
  • location04.jpg
  • location05.jpg
  • location06.jpg
  • location07.jpg
  • location08.jpg
Hide Map button.png

We use cookies to deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.